News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Peugeot 207 CC als limitiertes Sondermodell Roland Garros

Sondermodelle sind kaum eine neue Idee, sondern vielmehr eine beliebte Art, Fans zu erfreuen und noch mehr den Absatz anzukurbeln - ein neues Sondermodell kommt nun aus Frankreich!

Peugeot nämlich bringt seinen 207 CC als Sonderedition Roland Garros auf den Markt, das nicht nur streng limitiert ist, sondern auch einen Preisvorteil von immerhin 1.430 Euro bieten soll. Neu ist das Sondermodell „Roland Garros“ bei der bekannten Löwenmarke nicht, auch beim (von Peugeot gesponserten) Pariser Tennisturnier taucht der Name auf. Kurze Erklärung: Roland Garros gilt in Frankreich als Fliegerheld des Ersten Weltkrieges, bei Peugeot wiederum steht der Name für exklusiv ausgestattete (Sonder)Modelle.

Das Cabrio 207 CC Roland Garros besticht dann auch prompt mit hellgrauer Lederausstattung (inklusive einer RG-Prägung), Windschott und Alurädern in 17 Zoll. Das auf gerade mal 600 Stück limitierte Sondermodell basiert zudem auf der Top-Ausstattung Allure. Außerdem sind zusätzlich Licht- und Regensensoren sowie eine 2-Zonen-Klimaanlage eingebaut; Kurvenlicht, Reifendrucksensoren oder Geschwindigkeitsregelanlage sind ebenfalls an Bord wie Einparkhilfe, elektrische Außenspiegel oder eine Freisprechanlage.

Lackiert ist das Sondermodell des Peugeot 207 CC Roland Garros in nachtschwarz oder schneeweiß, als Motoren stehen zwei Benziner mit 120 und 156 oder ein Diesel mit 112 PS zur Wahl, die Preise starten bei 23.950 Euro. Zu bestellen ist das Sondermodell des kleinen Cabriolets ab sofort, die Auslieferung startet Peugeot zufolge im Frühjahr.

Peugeot 207 CC Roland Garros
600 Modelle: 207 CC als Sondermodell Roland Garros (© Peugeot)