News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Detroit 2012: Honda präsentiert Accord Coupé Concept

Die meisten Hersteller setzen auf ein „Weltauto“, ein Modell, das für jeden Markt taugt. Honda hingegen geht einen anderen Weg und setzt auf eigenständige Modelle, wie das neue Coupé!

Auf Basis der US-Version seines neuen Accord hat Honda just auf der NAIAS wie versprochen sein Accord Coupé Concept präsentiert, das deutlich dynamischer und eleganter als das letzte Modell daherkommt. Die Front erinnert durchaus an die hiesige Europa-Version der Mittelklasse, technisch soll aber vieles komplett neu sein.

Der Basismotor ist ein 2,4-Liter-Benziner i-VTEC „Earth Dream“ mit vier Zylindern und 181 PS, kombiniert mit Direkteinspritzung, 6-Gang-Schaltgetriebe oder CVT-Automatik. Ebenfalls zu ordern wird weiterhin der bekannte V6 mit 3,5 Litern sein, der allerdings deutlich auf weniger Durst getrimmt wurde und mit manueller oder automatischer 6-Gang-Schaltung angeboten wird.

Angeblich ist schließlich auch ein Hybrid wie ebenso Plug-in-Hybrid angedacht, bei Assistenzsystemen und Komfort hat das Honda Accord Coupé ebenfalls zugelegt. An Bord des Concept Cars sind beispielsweise Spurhalteassistent, Kollisionswarner, Totwinkel-Assistent oder Rückfahrkamera, optional bietet die Studie außerdem Internet-Radio, Navi und Soundsystem. 2013 soll das neue Honda Accord Coupé in den US-Autohäusern stehen, in Deutschland hingegen wird das schneidige Vehikel allerdings wohl nicht zu haben sein.

Neben dem Accord Coupé Concept hat Honda übrigens auch einen neuen NSX Concept präsentiert, Bilder, Video und Bericht finden sich auf MotorMaxime.


NAIAS 2012: Das Honda Accord Coupé Concept feiert Premiere