News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Detroit 2012: Nissan präsentiert Pathfinder Concept

1995 wurde die erste Generation auf die Räder gestellt, 2004 folgte das zweite Modell. Nun zur aktuellen Motor Show im fernen Detroit/USA hat Nissan den dritten SUV enthüllt - als Studie...

Nissan Pathfinder Concept

Tatsächlich zeigt Nissan auf der North American International Auto Show gerade den neuen Pathfinder Concept, der deutlich frischer und vor allem runder als die noch aktuelle zweite Generation des Sport Utility Vehicles wirkt.

Doch auch das neue Modell soll „die traditionellen Werte des Pathfinder erhalten, trotzdem auf eine neue Plattform und eine neue, aerodynamische Form“ setzen. Wie gewohnt ist der Nissan Pathfinder als Siebensitzer ausgelegt, allerdings bekommt der Japaner mehr Komfort, behält jedoch auch seine Offroad-Qualitäten.

In den USA wird der Pathfinder weiterhin mit einem V6-Benziner - kombiniert mit CVT-Getriebe - und Allrad angeboten, wobei die neue Generation deutlich weniger Sprit verbrennen soll. Seine Markteinführung soll der Pathfinder III schließlich im Herbst 2012 feiern, wann das Modell jedoch nach Deutschland kommt, ist bis dato nicht bekannt...


Nissan-Vizepräsident Nordamerika Al Castignetti erklärt den Pathfinder