News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ausgezeichnet: BMW 5er Touring mit Designpreis geehrt

Design und Look ist neben Verbrauch und Leistung alles, Auszeichnungen daher sicher mehr als willkommen. München jedenfalls darf sich just über den Designpreis Deutschland freuen.

Ausgezeichnet nämlich wurde der BMW 5er Touring, den der Fan der bayerischen Marke als die Kombiversion der Modellreihe erkennt. Eben jener wurde nun mit besagten Designpreis 2012 in Silber geehrt, vergeben wird die Auszeichnung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Die Jury hatte zudem große Auswahl und musste aus mehr als 1.500 Bewerbungen die 50 Besten aussuchen, zur Hälfte aus der Kategorie Produkt- und Industriedesign, den Rest aus dem Bereich Kommunikationsdesign. Für den BMW 5er Touring sprachen dessen Funktionalität und Design, überreicht wird der Designpreis Deutschland zum 10. Februar 2012 in Frankfurt auf der Konsumgütermesse Ambiente.

BMW 5er Touring
Designpreis in Silber: BMW darf sich dank dem 5er Touring freuen (© BMW)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.