News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Italo-Crossover: Vygor Opera mischt GT und SUV

Crossover und SUVs sind derzeit der Trend, nun hat ein kleiner italienischer Hersteller namens Vygor mit einer doch überraschenden Studie aufgewartet, den Vygor Opera - zu deutsch Oper!

Das zugegeben gewöhnungsbedürftige Modell zeigt einen Crossover aus SUV und GT, dass entfernt vielleicht an den BMW X6 erinnert. Hoch aufgebockt stechen in der (aggressiven) Front des Vygor Opera die großen Lufteinlässe hervor, ebenso die breiten Kotflügel oder die extrem hohe Heckpartie mit „Buckel“.

Außerdem soll der Gran-Turismo-Crossover mit Luxus begeistern, wobei das Unternehmen aus der Toskana zur Technik noch wenig bekannt gegeben hat. Unter der Haube sind 300 bis 400 PS geplant, Hubraum oder Zylinderanzahl sind derzeit allerdings noch unbekannt. Die Karosserie ist aus Stahl und Verbundstoffen gebaut, wobei der rund 1.500 Kilogramm wiegende Vygor Opera wohl auf Allradantrieb setzt.

Ein Massenprodukt wird die italienische Oper jedoch nicht, gerade mal 150 Modelle sind aktuell geplant - Preis unbekannt...


Gewöhnungsbedürftig: Der Vygor Opera vereint Gran Turismo und SUV