News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Tester gesucht: DEKRA lädt zur kostenlosen Inspektion

Werkstattbesuche sind teuer, allein die alljährlich nötige Inspektion kann mitunter ganz schön ins Geld sehen. Die DEKRA hingegen sucht nun Werkstatttester und spendiert die Inspektion!

Kurzum testet der Verein derzeit etliche Werkstätten und sucht Autofahrer, die bares Geld sparen wollen. Das Prinzip: Die DEKRA präpariert die Testwagen und baut kleine Mängel ein, um so die Werkstätten auf Arbeits- und Servicequalität zu testen.

Die Kosten der Inspektion von bis zu 400 Euro übernimmt im Gegenzug die DEKRA, wobei Experten des Vereins nach der Inspektion durch die Werkstatt den Wagen noch einmal untersuchen, ob die zuvor eingebauten Mängel erkannt und entsprechend behoben wurden. Außerdem bittet die DEKRA die Tester persönlich um Auskunft zur Werkstatt, als Dank erhält der Tester die Werkstattkosten bis maximal 400 Euro zurück.

Wer Interesse an einer kostenlose Inspektion hat, kann sich auf der Website inspektion-kostenlos.de oder Telefon 0711-7861-1919 anmelden.