News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

EurotaxSchwacke: Mazda CX-5 mit 53 Prozent Restwert

53 Prozent Restwert nach drei Jahren sind im SUV-Segment alles andere als normal, trotzdem kann ein Japaner damit begeistern - und hat dabei noch nicht mal seine Premiere gefeiert!

Laut EurotaxSchwacke sorgt der neue Kompakt-SUV CX-5 von Mazda schon jetzt für beste Eigenwerbung, mit einem Restwert von 53 Prozent nach drei Jahren und 60.0000 Kilometern ist das Modell nämlich unter den Topmodellen in seinem Segment zu finden.

Kurios: Der neue kleine Bruder von Mazda CX-7 und Mazda CX-9 ist noch nicht mal auf dem Markt, selbst die Weltpremiere des kompakten Sport Utility Vehicle steht erst für die kommende IAA in Frankfurt (15. bis 25. September 2011) an. Mazda jedenfalls dürfte der gute Restwert laut EurotaxSchwacke freuen, prompt weisen die Japaner auf die günstigen Unterhaltskosten ihres neuesten Modells hin.

Tatsächlich schluckt der Mazda CX-5 in seiner kleineren 2,2-Liter-Dieselversion mit 150 PS nur 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Selbst die CO2-Emissionen mit 120 Gramm pro Kilometer fallen für einen SUV alles andere als hoch aus, womit Mazda die ersten Früchte seiner neuen SKYACTIV-Motorentechnologie erntet.

Laut der „Auto Bild“ sind Mazda Modelle schließlich gar ein Garant für Qualität und Zuverlässigkeit, im 100.000-Kilometer-Dauertest nämlich lagen am Ende Mazda5 und Mazda6 vorn...

Mazda CX-5
53 Prozent Restwert nach drei Jahren: Mazda CX-5 (© Mazda)