News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Straßenrenner: CLP Automotive bringt M3 GT mit TÜV

Tuning ist alles, aus jedem Modell lässt sich quasi noch etwas rausholen. Bei so manchen Modell aber wird es doch etwas schwierig, wie just auch CLP Automotive erfahren musste!

Die Franken nämlich nahmen sich den BMW M3 zur Brust, der mittlerweile in vierter Generation auf Straße wie Rennstrecke für Aufsehen sorgt. Kurzum ist der Bayern-Sportler bereits recht ausgereift, trotzdem hat CLP Automotive doch noch die eine oder andere Idee zur Modifikation gefunden.

Für neue Optik sorgt das CLP Widebodykit „Interceptor“, welches für 8.880 Euro eine Frontschürze mit Carbon-Flap, Motorhaube und vordere Kotflügel, Seitenschweller, Seitenteilaufsätze, Heckschürze und Heckspoiler beinhaltet. Schließlich besticht der M3 GT inklusive TÜV und Straßenzulassung mit Rennsportfelgen in 9 und 12x12 Zoll.

Eingebaut ist zudem ein Gewindefahrwerk von Bilstein, der Motor wurde mit einem Kompressor auf knapp 600 PS hochgezüchtet,eine Akrapovic-Abgasanlage aus Titan inklusive passenden Endrohren sorgt für den passenden Sound. Im Interieur setzt der CLP M3 GT auf Vollschalensitze von Recaro, ein modifizierter Überrollkäfig sorgt für die Sicherheit. Billig allerdings ist der Komplettumbau nicht, die Umbaukosten gibt CLP Automotive mit 69.000 Euro an...

CLP M3 GT
Straßenrenner mit TÜV: CLP pimpt M3 GT auf knapp 600 PS

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.