News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Aufgemotzt: Senner Tuning nimmt sich Audi Q5 zur Brust

Tuning ist alles, aus jedem Serienmodell lässt sich noch einiges heraus holen. Das beweisen einmal mehr die Jungs von Senner Tuning, die sich einen Ingolstädter SUV zur Brust nahmen!

Kurzum hat Senner unter Chef Benno Senner am Audi Q5 2.0 TDI quattro S-tronic Hand angelegt. Lackiert in der (Werks)Sonderfarbe teakbraun metallic tunte Senner den Q5-Motor auf 213 PS (157 kW) bei 445 Nm Drehmoment, ab Werk bietet der SUV 170 PS (125 kW). Wegen dem Plus an Leistung hat Senner eine Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo eingebaut, inklusive Bremsscheiben mit 380 Millimeter Durchmesser.

Auch eine Sportauspuffanlage hat Senner dem Audi Q5 verpasst, die jeweils links und recht ein Endrohr mit 100 Millimeter zeigt. Schließlich ging es dem SUV ans Blech, neu sind der Kühlergrill in schwarz, die Radlaufverbreiterungen wurden kurzerhand vom Audi Q7 adaptiert, waren wegen der Bereifung - Vredestein Ultrac Sessenta 265/35R22 auf 10x22 Zoll Corniche Monza Felgen - aber auch nötig, schließlich wurde der Q5 tiefergelegt.

Im Interieur hat Senner ebenfalls nachgebessert und Türgriffe, Tür-Applikationen, Mittelkonsole, Armaturenbrett und Monitorrahmen mit schwarzen Carbon aufgewertet. Orangene Ziernähte an Mittelarmlehne, Tachoabdeckung, Türgriffe und (Leder)Lenkrad runden den Look schließlich ab...

Audi Q5 by Senner Tuning
Audi Q5: Neuer Look und mehr Power dank Senner Tuning

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.