News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Italien: 1.500 smarts beim Treffen smart times 2011

Tuningtreffen sind wohl kaum etwas Neues, auch Fans einzelner Marken und Modelle treffen sich gern einmal - wie just am letzten Wochenende beim smart times 2011 in „Bella Italien“!

Ganze 1.500 smart-Fans nahmen am letzten Wochenende am smart times 2011 teil, aus 22 Ländern reisten die Fans des smarten Kleinwagens an, womit das Treffen in Riccione einmal mehr das weltgrößte smart-Event war. Allerdings brachen die smart-Jünger mit einer alten Tradition, nach zehn Jahren in Österreich kam die Community zum ersten Mal in Italien zusammen, 2012 ist das Treffen in Belgien geplant.

Egal ob Tuner, Designer oder einfach nur Fans, das Event führte alle zusammen. Die längste Anreise unternahm eine Gruppe aus Edinburg/Schottland, die ganze 2.286 Kilometer Fahrt auf sich nahmen. Geboten wurde bei der diesjährigen smart times schließlich einiges, etwa ein Flohmarkt, Beachvolleyball am Strand, ein Besuch im größten Wasserpark Europas (Aquafan) oder Fahrten auf der nahen Rennstrecke „Misano World Circuit“.

Unter dem Titel „smart meets Museo Ferrari“ wagten sich die smart-Fans sogar nach Maranello, der Heimat von Ferrari. Dabei waren 800 smart-Modelle, nächstes Jahr trifft sich die Gemeinde wie gesagt in Belgien...

smart times 2011
smart times: Nach zehn Jahren Österreich in Italien (© Daimler)