News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

ZF-Praxistest: BMW 1er gewinnt im Kompaktsegment

Der ZF-Praxistest ist vielleicht nicht jederman bekannt, kurzum ist der Test der einzige Test in Deutschland, bei dem „Otto Normal“ und damit der Kunde statt Experten den (Test)Sieger küren!

Und prompt wurde beim ZF-Praxistest 2011 der neue BMW 1er zum Sieger im Kompaktsegment gewählt, wobei der Fünftürer sich gleich gegen 23 Konkurrenten durchsetzen konnte. Über 35.000 Fans, aufgerufen vom Autozulieferer ZF und der „AUTO TEST“, kürten den BMW 1er erster Generation zum „König der Kompaktklasse“, Straßentauglichkeit, Innenraum, Fahrverhalten und Emotion galt es zu gewinnen.

Insgesamt erzielte der BMW 1er 8,32 von zehn möglichen Punkten, womit sich der Bajuware eben zum „König“ krönen durfte. Getestet wurden die Modelle übrigens auf einen Rundkurs über zwölf Kilometer, in der Praxis kam es beispielsweise auf Kurvenverhalten, Schaltung oder Traktion an, der BMW 1er konnte vor allem bei Lenkung, Traktion und eben Fahrverhalten punkten.

Das Siegermodell wird schließlich verlost, in der „AUTO TEST“ Ausgabe 8/11 am 27.07.2011...

BMW 1er
König der Kompakten: BMW 1er siegt im Kompaktsegment (© BMW)