News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Honda CR-V: Erste Bilder vom neuen Concept-Car

2012 soll der Softroader des japanischen Herstellers in vierter Generation auf den deutschen Markt kommen, nun hat der Autobauer erste Bilder veröffentlicht - offiziell als Konzeptstudie!

Aber: Da der neue Honda CR-V noch 2011 auf den USA-Markt kommt, gehen Experten wohl mit Recht davon aus, dass das eigentliche Concept-Car bereits die kommende Generation darstellen dürfte. Möglich, dass der Allrader in seiner europäischen Version noch kleinere Detailänderungen erfährt, viel mehr dürfte aber kaum geschehen...

Kurzum zeigt sich der neue Softroader von Honda recht gelungen, allerdings wird auch das neue Kompakt-SUV kein „echtes“ Offroad-Design zeigen, sondern einmal mehr auf Dynamik und Sportlichkeit setzen. Im Herbst 2012 schließlich kommt der dann vierte Honda CR-V ins deutsche Autohaus, zu den Motoren gibt es ebenfalls bereits Infos.

Ersten Informationen zufolge wird der vierte Honda CR-V mit Benziner und Diesel ausgestattet, eine Hybridversion hingegen wird es zumindest vorerst nicht geben. Der Allradantrieb gilt nicht als tatsächlich bekannt, jedoch wahrscheinlich, zu den Preisen hat Honda allerdings noch nichts verraten - die aktuelle Generation startet bei 26.950 Euro...

Honda CR-V Concept
Offiziell Konzept, ab 2012 Serie? Honda CR-V Concept (© Honda)