News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Bentley: Englischer Angriff auf Luxus-SUV

SUVs sind mittlerweile recht beliebt, vor allem in Deutschland kommen die Softroader gut an. Im gehobenen Segment scheint aber noch Platz vorhanden, nun will sogar Bentley einsteigen.

Das jedenfalls ist aktuell auf „auto motor und sport“ zu lesen, wonach die britische Edel-Tochter von Volkswagen tatsächlich einen eigenen Premium-SUV auf die Räder stellen will. Bestätigt wurde das dem Magazin von höchster Steller, nämlich von Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer persönlich, der auch gleich den Grund lieferte: „weil unsere größten Einzelmärkte Amerika, China und Europa und dort SUVs sehr gefragt sind.“

Außerdem bietet das SUV-Segment laut Dürheimer noch Platz für „Exklusivität und Preis“. Ebenfalls ein Vorteil: Mulsanne und Continental folgen dem gleichen Modellrhytmus, ein neues Modell quasi dazwischen könnte sich durchaus rechnen. Land Rover oder der gefragte Porsche Cayenne müssen also mit Konkurrenz rechnen.

Wann der SUV mit Bentley-Logo auf den Markt kommen soll scheint allerdings ebenso wenig bekannt wie die Information, ob die Briten bereits an einem entsprechenden Modell arbeiten.