News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Volvo XC60 zum Firmenautos des Jahres 2011 gewählt

Jahr für Jahr wählt die Zeitschrift FIRMENAUTO zusammen mit der DEKRA das Firmenauto des Jahres, einmal mehr geht der Titel nach Schweden: Volvo triumphiert im Segment der Kompakt-SUVs!

Genauer ist der Volvo XC60 der große Triumphator, der von über 250 Fuhrpark-Managern in der Klasse der importierten und kompakten SUVs als Sieger hervorging und ergo zum „Firmenauto des Jahres 2011“ gewählt wurde. Damit konnte der Schwede nicht nur seinen Titel aus 2010 verteidigen, sondern wurde sogar fast Gesamtsieger - ganz gereicht hat es denn aber doch nicht.

Volvo freut sich trotzdem, wie Rüdiger Hüttemann (Vertriebsleiter für Großkunden in Deutschland) erklärt: „Mit dem Crossover haben wir seit Markteinführung viele Neukunden für unsere Marke gewonnen. Mit einem modernen und breit gefächerten Portfolio von Front- und Allradversionen, mit gleichermaßen leistungsstarken und verbrauchsgünstigen Motoren, ausgezeichnetem Komfort und bester Fahrdynamik, bei gleichzeitig sehr guter Wirtschaftlichkeit, können wir mit dem Volvo XC60 punkten.“

61 Modelle in neun Klassen standen jedenfalls zur Wahl des 2011er Firmenautos, mehr als 250 Fuhrpark-Manager durften letzte Woche in Rust die Modelle testen. Und getestet wurde: 122 Testwagen legten 1.800 Testfahrten und insgesamt 50.000 Kilometer zurück. Fahrverhalten und Komfort wurden schließlich ebenso bewertet wie die reine Wirtschaftlichkeit, im Segment der kompakten SUVs konnte sich der Volvo XC60 schließlich gegen fünf Konkurrenten durchsetzen.

Volvo XC60
Titel des Firmenautos des Jahres verteidigt: Volvo XC60 (© Volvo)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.