News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mercedes: Neuer GLS als Konkurrenz zu BMW X6!

Einmal mehr planen die Sternenkrieger aus Stuttgart den Angriff auf die Münchner Konkurrenz: Als Pendant zum SUV X6 wollen die Schwaben den neuen GLS auf die Räder stellen!

Kurzum soll der neue Mercedes GLS ersten Berichten zufolge ein sportlicher SUV werden, der als Viersitzer ausgelegt ist und schon 2014 im Mercedes-Autohaus stehen könnte - behauptet das englische Internetmagazin „Autocar“.

Die Basis des neuen GLS liefert außerdem die M-Klasse, bekanntlich der Offroader in der Sternenflotte. Die Optik hingegen soll wieder an die Mercedes CLS-Limousine angelehnt sein, als Antrieb sind ein 3,5-Liter-Sechszylinder ein 4,6-Liter-Achtzylinder als Benziner ebenso im Gespräch wie ein Sechszylinder-Diesel mit 3,0 Litern...