News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ferrari Challenge: Rennversion des 458 Italia mit Renn-Premiere

Just zum anstehenden Wochenende findet der Saisonauftakt der North American Ferrari Challenge Series in den USA statt - inklusive der Rennpremiere des neuen 458 Challenge!

Schon heute zum 29. April dürfte die neue und nun mehr fünfte Challenge-Generation, nämlich der Ferrari 458 Challenge als Ableger des Ferrari 458 Italia, erstmals auf die Rennpiste gehen und dabei sogar auf seinen Vorgänger Ferrari F430 Challenge treffen.

Tatsächlich baut der 458 Challenge auf dem Ferrari 458 Italia auf, jedoch ist die Rennversion deutlich modifiziert. Unverändert bleibt hingegen der V8 mit 4,5 Litern Hub, dem jedoch dank einiger technischer Anpassungen mehr Drehmoment entlockt wird. Abgespeckt hat der Ferrari 458 Challenge gegenüber der Straßenversion 458 Italia dank Karbon und Polycarbonate ebenfalls, außerdem liegt die Rennflunder 30 Millimeter tiefer.

Interessant: Erstmals wurde der Formel 1 Spurhalteassistent “traction control system“ in einem Challenge-Modell eingebaut...

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.