News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Land Rover: Neues Modell vom Defender für 2015 geplant?

Seit anno 1948 ist das Urgestein der britischen Offroader-Schmiede in Produktion, trotzdem wird er erst in vierter Generation gebaut. 2015 kommt angeblich ein neues Modell - vom Defender!

Das jedenfalls vermeldet gerade „autoblog.com“, wonach die Briten - wie Jaguar mittlerweile im Besitz von Tata Motors - 2013 eine erste Studie des neuen Land Rover Defender zeigen wird, 2015 schließlich das endgültige Serienmodell der dann fünften Generation im Autohaus steht.

Um nichts falsch zu machen, haben die Briten zudem eine Marktforschung durchgeführt. Ergebnis: Die beliebten Ur-Tugenden des Land Rover Defender bleiben erhalten, dafür aber wird die neue Generation sparsamer und umweltfreundlicher, ebenso will Land Rover den Fußgängerschutz deutlich verbessern. Allein beim Thema Umwelt muss der Defender deutlich moderner werde, tatsächlich wurde die aktuelle Generation seit anno 1983 kaum weiter entwickelt.

Der aktuelle 2,4-Liter-Diesel mit vier Zylindern und 122 PS (90 kW) schluckt elf Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emission liegen bei 295 Gramm pro Kilometer - bei einem Schwergewicht wie den Defender mit seinen guten zwei Tonnen aber kaum ein Wunder.

Außerdem soll der neue Land Rover Defender, der erst anno 1990 durch den neuen Land Rover Discovery zu seinem Namen kam, „variabel“ werden. Geplant sind angeblich eine offene Cabriolet-Version, eine weitere Variante als Pick-up, eine Langversion mit extra viel Platz...

Land Rover Defender
Urgestein: Früher einfach Land Rover, heute Defender (© Land Rover)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.