News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Vorschau: Cadillac im Modelljahr 2012 mit neuem Motor

Cadillac CTS Coupé 2011

Gerade ist das Jahr 2011 gute vier Monate alt, schon schauen die Autobauer auf 2012. Cadillac etwa bietet für das kommende Modelljahr optisch wie technisch Neuheiten, für seine Obere Mittelklasse.

Kurzum geht es um den Cadillac CTS, der derzeit als Sedan (Limousine), Sport Wagon (Kombi) und als zweitüriges Coupé zu haben ist. Rein optisch spendieren die Amis ihren Cadillac CTS einen nagelneuen Kühlergrill, der dank seinem Gitterdesign einen schönen Kontrast bietet und durch seine Form auch noch neuen Glanz.

311 Pferde: Cadillac CTS Coupé Modelljahr 2011

Unter der Motorhaube des Cadillac CTS tut sich für das neue Modelljahr ebenfalls einiges, der bisherige Motor mit 311 PS nämlich wird von einem neuen V6-Benziner abgelöst, der aus 3,6 Litern 322 PS (237 kW) schöpft und auf 372 Newtonmeter Drehmoment kommt. Unbekannt sind bisher allerdings Daten zum Verbrauch wie ebenso zu den künftigen Preisen der Cadillac CTS-Modellreihe - Einführung der 2012er Generation hingegen ist schon im Herbst (2011).

Die aktuellen Modelle hingegen kosten derzeit ab 47.490 Euro für den Cadillac CTS Sedan (Limousine), 49.990 Euro für den Cadillac CTS Sport Wagon (Kombi) oder aber 54.136 Euro für das Cadillac CTS Coupé.

Bild: © GM Corp.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.