News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

5,5 Prozent Plus: Suzuki legt im ersten Quartal zu

Die Krise war schon 2010 vorbei, für 2011 sehen Experten quasi rosige Zeiten anbrechen. Bei Suzuki scheinen eben diese schon aktuell, 5,5 Prozent mehr Absatz bringt das erste Quartal!

Kurzum konnte der japanischer Hersteller von Januar bis März 2011 in Deutschland bereits 8.978 Neuwagen verkaufen, was gegenüber dem ersten Quartal 2010 eben 5,5 Prozent mehr Absatz sind - respektive ein aktueller Marktanteil von 1,2 Prozent!

Topmodell der Japaner beim deutschen Kunden ist der Suzuki SX4, allein der Kompakt-SUV kommt auf 2.021 verkaufte Modelle und macht somit knapp 22 Prozent des Absatzes aus. Nummer zwei ist der kleine City-Flitzer Suzuki Swift, der auf 1.643 verkaufte Modelle oder 19 Prozent Anteil am Suzuki-Absatz kommt.

Auf drei und vier der Beliebtheitsskala beim deutschen Kunden kommen der kleine Suzuki Alto mit 1.590 Verkäufen (18 Prozent) und der Geländewagen Suzuki Jimny mit 1.449 Verkäufen (16 Prozent). Weniger erfolgreich in Deutschland ist der neue Suzuki Kizashi, der November 2010 ins deutsche Autohaus kam und das erste Mittelklassemodell der Japaner überhaupt ist. Trotzdem verbucht der Kizashi gerade mal 231 verkaufte Modelle beziehungsweise knappe drei Prozent Anteil am Gesamtabsatz...