News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Seat Ibiza SC: Sonderversion 1.000 Euro günstiger

Normal kostet der kleine Seat Ibiza SC 10.990 Euro, nun aber geht die spanische VW-Tochter in die Offensive und bietet ihren Kleinwagen für 1.000 Euro weniger - trotz einiger Extras!

Weniger und dafür mehr, das scheint derzeit in Spanien die Devise für den Seat Ibiza SC, welcher just nur für 9.990 statt normal 10.990 Euro zu haben ist. Aber: Mehr als 1.000 Sondermodelle des Seat Ibiza SC kommen in Deutschland nicht in den Handel, wer 1.000 Euro sparen und trotzdem Extras wie Klima oder CD-Radio und gleich vier Airbags haben will, sollte sich also sputen.

Als Motor offerieren die Spanier das Sondermodell ihres Ibiza SC allerdings nur mit dem bekannten 1,2-Liter-Ottomotor, der im Dreitürer 60 PS (44 kW) leistet. Kleine Randnotiz: Seit 1984 produziert ist der Seat Ibiza der meistgebauteste Seat überhaupt. Designer der ersten Generation war der Italiener Giorgio Giugiaro, der beispielsweise auch den Golf I oder Audi 80 gezeichnet hat...

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 14 Gäste online.

Benutzer online

  • menace