News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

MG: Alte Briten-Marke plant neuen Sportwagen

Laut dem britischen Auto-Magazin „Autocar“ dürfte die legendäre und 2005 insolvent gegangene Marke MG schon 2013 ihr Comeback feiern - mit einem nagelneuen Sportwagen!

Laut dem genannten Magazin nämlich soll die Marke mit den zwei Buchstaben (MG steht für „Morris Garages“) in zwei Jahren, ergo 2013, einen neuen Sportler auf den Markt bringen. Der wieder soll auf den MG 3 oder MG 5 aufbauen und den alten MG TF, einen Zweisitzer (1953 bis 1956 und 2001 bis 2005) beerben. Mehr Informationen zum neuen MG-Sportler gibt es derzeit allerdings wohl nicht...

Die Marke MG, zuletzt als MG Rover, ging nach der Insolvenz an den chinesischen Autobauer Nanjing Automobil Group, der mittlerweile wiederum zum Autobauer SAIC (Shanghai Automotive Industry Corporation) gehört. Seit 2007 jedenfalls wird wieder der MG 3 und ebenso der MG 7 für den asiatischen Markt gebaut, 2013 soll die alte Traditionsmarke schließlich in Europa wiederbelebt werden.

Kurios: Obwohl die alte MG Rover Group - die ehemalige Marke Mini gehört heute BMW - 2005 aufgelöst wurde, sind noch heute unzählige MG-Modelle auf Lager vorrätig...