News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf: Opel Zafira Tourer Concept mit frischem Look

Wirklich begeistern konnte der Opel Zafira zumindest in seinem Design nie, doch eben das dürfte sich mit der dritten Generation ändern: In Genf gibt es eine Aussicht auf die Zukunft!

Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) nämlich zeigt die GM-Tochter ihren Opel Zafira Tourer Concept, der in der Front mit seinen Scheinwerfern in Pfeilform und dem zweigeteilten und unten breiteren Kühlergrill deutlich an den Opel Ampera erinnert, in seiner Seitenlinie wieder an den Opel Astra Sports Tourer. Kurz und knapp: Der Siebensitzer made in Rüsselsheim ist endlich modern und fast schon futuristisch geworden...

Tatsächlich versprüht der Zafira Tourer Concept echten Lifestyle-Charme und nicht mehr die frühere gähnende Langeweile, zumal der Kompaktvan seine alten Stärken behalten hat. Wie gewohnt ist die letzte dritte Sitzreihe komplett im Boden versenkbar, fix wird aus dem Siebensitzer-Van ein großzügiger Viersitzer, die riesige Panoramascheibe bietet Licht satt.

Sollte der Opel Zafira Tourer Concept dann tatsächlich ein Ausblick auf die kommende neue Generation des Kompaktvans sein, darf sich die Konkurrenz rund um VW Touran oder Renault Scénic schon mal richtig warm anziehen...