News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Verbrauch runter: Neuer Diesel für Volvo S60 und V60

„Drive“ ist die neue Idee von Volvo oder viel mehr der neue Diesel, der in Zukunft S60 und V60 antreiben, dabei aber vor allem Sprit sparen soll. Ohne ist der neue Diesel trotzdem nicht!

Immerhin leistet der „Spar-Diesel“ 84 kW oder 115 PS aus 1,6 Litern Hubraum, der Durst aber ist fast schon unterirdisch. Gerade mal 4,6 Liter soll der Drive-Diesel schlucken, erreicht dank moderner Technik wie Start-Stopp-System und Schaltgetriebe mit sechs Gängen.

Allerdings gilt der Durst von 4,6 Liter nur für den Kombi Volvo V60, die Limousine Volvo S60 hingegen schafft sogar einen Verbrauch von 4,4 Litern. Kostenpunkt für den neuen Diesel „Drive“ sind bei der Limousine 27.950 Euro, beim Kombi wieder 28.950 Euro...