News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genfer Autosalon: Range Rover als Diesel-Hybrid-Version

Wenig hört man derzeit von den Offroader-Profis Land Rover, in Genf aber sind die Engländer dabei. Hier nämlich zeigen die Briten ihren Range Rover als Diesel-Hybrid-Version „Range_e“!

Ohne jedenfalls scheint der Diesel-Hybrid „Range_e“ nicht zu sein, wobei der in Genf gezeigte Prototyp sogar als Vollhybrid konzipiert ist - sprich, er kann rein elektrisch fahren. Die Basis des „Range_e“ stellt der Range Rover Sport, welcher wieder auf einen V6-Diesel mit 3,0 Litern Hub und Automatik (acht Gänge) baut.

Rekordverdächtig: Der Diesel-Hybrid kommt auf eine CO2-Emission von gerade mal 89 Gramm pro Kilometer, für einen reinrassigen Offroader schon ein Top-Wert. Allein elektrisch schafft der „Range_e“ immerhin 32 Kilometer, die Top-Speed liegt laut der Tata-Motors-Tochter bei 190 km/h und die Reichweite sogar bei über 1.000 Kilometer.

Ebenfalls auf dem Genfer Autosalon dabei sind außerdem der Land Rover Evoque und der Range Rover Autobiography Ultimate Edition als besondere Luxus-Version...