News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genfer Autosalon: Viel Neues beim US-Hersteller Ford

Just in zwei Wochen startet der Genfer Autosalon (3. bis 13. März), wobei vor allem ein Besuch am Ford-Stand eine Idee. Der US-Hersteller hat nämlich quasi alles dabei, was vier Räder hat!

Sogar eine Weltpremiere zieht Ford aus dem Hut, nämlich den Ford Ranger Wildtrek, welcher einen mehr als frischen Pick-up zeigt, der einmal mehr eher der Freizeit als Arbeit gedacht ist. Tatsächlich glänzt der Pick-up mit toller Ausstattung wie ESP oder Rückfahrkamera, 2011 soll der Ranger Wildtrek schon im deutschen Autohaus stehen.

Die Studie Vertrek wieder könnte den neuen Ford Kuga zeigen, wobei das Concept Car auf der gleichen C-Segment-Basis wie der Focus baut. Der ist in Genf ebenfalls dabei, allerdings als Ford Focus Electric und somit als reinrassiges Elektroauto -das erste mit Ford-Logo. 2011 jedenfalls soll der E-Focus in den USA in den Handel kommen, 2012 in Deutschland.

Als Plug-in-Hybrid ist der Ford C-Max Energi in der Schweiz zu sehen, wobei der Plug-in logischerweise auf dem bekannten Kompaktvan basiert. Neu ist ebenfalls ein 1,6-Liter-Diesel mit 85 kW respektive 115 PS, welcher in Zukunft Mondeo, S-Max und Galaxy antrieben soll - in den zwei letztgenannten dann sogar mit Start-Stopp-System.

Der kleine Ford Ka ist ebenfalls auf dem Genfer Autosalon dabei und das noch recht einzigartig, nämlich als Individualversion „Metall“...