News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Octavia 1.6 wieder im Angebot

In Deutschland war der Skoda Octavia in seiner Version mit 1,6-Liter-MPI-Benziner (75 kW/102 PS) schon aus dem Programm, jetzt kommt der MPI aber plötzlich zurück!

Tatsächlich war der 1,6-Liter-Benziner zugunsten des 105-PS-Turbos (77 kW) mit 1,2 Litern gestrichen wurden, konnte der Turbo doch mit einem Verbrauch von knapp zwei Liter weniger überzeugen. Just aber feiert der alte MPI-Benziner sein Comeback, nämlich in der Skoda Octavia Basisversion Classic, wo die Volkswagen-Tochter gleich noch eine Klimaanlage in Serie drauflegt.

Laut Skoda spart der Kunde dadurch ganze 1.130 Euro, macht die Klimaanlage doch in den Versionen mit 1,4 Litern (80 PS) und 1,2 Litern (Turbo) doch eben genau so viel im Preis von 15.390 Euro respektive 16.940 Euro aus. Den neuen alten 1,6-Liter-Benziner offeriert Skoda für 16.640 Euro, die Kombiversion kostet 950 Euro mehr...