News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Hyundai: Obere Mittelklasse Genesis mit neuer Power

Seit 2008 repräsentiert der Genesis die Obere Mittelklasse des koreanischen Herstellers Hyundai, nun bekommt der Genesis eine erste Modellpflege verpasst - und mehr Power!

Allerdings scheint das Facelift des Hyundai Genesis zumindest vorerst nur in den USA in den Handel zu kommen, wo die Obere Mittelklasse ebenfalls 2008 ihre Markteinführung feierte. Jedenfalls legen die (Süd)Koreaner bei ihrem Flaggschiff eins drauf und haben beispielsweise Frontschürze, Seitenverkleidungen wie ebenso Scheinwerfer und Rücklichter neu gezeichnet.

Interessant wird es aber vor allem unter der Motorhaube des Hyundai Genesis, wo zwar weiterhin der V6-Benziner mit 4,6 Litern für Antrieb sorgt, die Power aber auf 338 PS respektive 248 kW steigt. Beim V8 mit 4,6 Litern und 390 PS (286 kW) bleibt hingegen alles beim Alten, neu aber ist ein 5,0-Liter-Aggregat mit 435 PS (319 kW).

Sämtliche Motoren des Genesis stattet Hyundai mit Automatik (acht Gänge) aus, die neue Top-Version ist nun mehr der Hyundai Genesis 5.0 R-Spec. Neben dem 5,0-Liter-Motor gehören zur Top-Version zudem 19-Zoll-Schlappen, eine Hochleistungs-Bremsanlage und größere Stabilisatoren zur Ausstattung.

Ob die Modellpflege des Hyundai Genesis nach Europa und somit Deutschland kommt, ist derzeit jedoch noch unbekannt. Aktuell bietet die Schwesternmarke von Kia lediglich das Hyundai Genesis Coupé auf dem hiesigen Markt an.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.