News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf 2011: Cadillac zeigt Weltpremiere CTS-V Sport Wagon

Der Genfer Autosalon ist nicht mehr fern und selbst aus Amerika kündigen sich die Hersteller an. Cadillac etwa will in Genf eine Weltpremiere zeigen, nämlich den CTS-V Sport Wagon!

Der Cadillac CTS ist die Obere Mittelklasse der GM-Tochter, der CTS-V hingegen die Topversion mit richtig Power. Eben dieser wird in Genf (3. bis 13. März 2011) als Sport Wagon vorgestellt, was bei Cadillac für die Kombiversion steht.

Eine Familienkutsche ist der Cadillac CTS-V Sport Wagon nach ersten Infos dann jedenfalls nicht: 415 kW, 564 PS, V8-Motor mit 6,2 Liter Hubraum, Top-Speed 305 km/h, von null auf 100 in 4,9 Sekunden, Markteinführung in Europa Herbst 2011 - die Konkurrenz darf sich schon jetzt warm anziehen.

Manko: Der Ami-Kombi wird alles andere als billig. Zwar gibt es seitens General Motors respektive Cadillac noch keine Infos zu den Preisen, die Coupéversion des CTS-V aber startet derzeit bei 80.120 Euro. Aktuell bietet der US-Hersteller auf den deutschen Markt neben dem CTS auch die SUV-Modelle Cadillac SRX und Cadillac Escalade an...

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.