News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

900.000 Modelle: Mazda MX-5 knackt eigenen Rekord

Stolze 900.000 Mal konnte der japanische Autobauer Mazda seinen Zweisitzer-Sportler MX-5 mittlerweile absetzen, womit der Sportwagen einmal mehr den Guinness-Weltrekord aufstellt!

Tatsächlich knackte der Mazda MX-5 seinen eigenen Weltrekord, gilt der Sportler laut dem offiziellen Guinness-Buch der Rekorde doch seit Mai 2000 als „meistverkaufter zweisitziger Sportwagen“ der Welt. Dabei stellte der Japaner immer wieder seine eigenen Rekorde ein, mit Überschreiten der 700.000er und später 800.000er Marke folgte jeweils prompt ein aktualisierter Eintrag ins berühmte Rekord-Buch.

Nun konnte der Mazda MX-5 die 900.000er Marke knacken, womit der Roadster - einmal mehr - ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen wird. Dabei war das Rekordmodell ein rot lackierter MX-5, der in Deutschland ausgeliefert wurde. Überhaupt scheint Deutschland ein gutes Pflaster für den Mazda MX-5 zu sein: Seit 1989 setzte Mazda hier über 100.000 Modelle seines MX-5 ab. Der kostet aktuell als offener Roadster 22.290 Euro, als Coupé hingegen 24.690 Euro...