News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Zulassungen: Volkswagen führt in sechs von 12 Klassen

Just ist vom neuen Jahr schon der Januar rum und die neuen Zulassungszahlen sind bekannt. Die Nummer eins ist schlichtweg VW, gehen sechs Segmente doch an Modelle aus Wolfsburg!

Dabei haben die Wolfsburger im Januar 2011 sogar noch nachlegen können, denn mit genau 8.888 Zulassungen des VW Passat verdrängte dieser den BMW 3er in der Mittelklasse von Platz eins, womit Volkswagen neuerdings nun tatsächlich sechs statt fünf Fahrzeugklassen anführt! Ebenfalls geht das Segment der Kleinwagen wie der Kompaktklasse nach Wolfsburg respektive an den VW Polo und den VW Golf (eingerechnet der VW Jetta), die ihre Klassen mit je um die 20 und 30 Prozent deutlich anführen.

VW Tiguan, VW Touran und VW T5 führen zudem die Segmente SUV, Großraum-Vans und Utilities an, womit die sechs Klassen für Volkswagen quasi voll sind. In sechs anderen Fahrzeugklassen können sich daher andere Hersteller über die Führung freuen, der smart fortwo etwa ist die Nummer eins im Mini-Segment, BMW gewinnt die Obere Mittelklasse (BMW 5er) und ebenso die Oberklasse (BMW 7er).

Das Segment der Mini-Vans geht an Rüsselsheim respektive den Opel Meriva, das Mercedes E-Klasse Coupé ist Spitzenreiter bei den Sportwagen und der Fiat Ducato führt die Wohnmobile an...

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace