News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Modellpflege: VW Tiguan bekommt neues Markengesicht

2007 brachte Volkswagen den SUV Tiguan auf den Markt, der sich prompt zum Marktführer mauserte. Um vorn zu bleiben, spendieren die Wolfsburger ihrem SUV nun eine Modellpflege!

Die allerdings kommt beim VW Tiguan nicht von ungefähr, sondern lehnt sich an das neue Markengesicht der VW-Flotte an. Das Basismodell mit einem 122-PS-Benziner (1,4 Liter Hub, 90 kW) wird laut Volkswagen ab 24.175 Euro im Autohaus stehen und zeigt gleich einige optische Retuschen zum Vorgänger.

Neu etwa sind die flacheren Scheinwerfer und die Frontschürze. Ebenso neu sind die Streben, welche nun gleich vierfach den Kühlergrill waagerecht teilen und dem SUV mehr Breite verleihen. Auch die Rücklichter des neuen VW Tiguan zeigen ein neues Design...

Neue Farben wie Materialien bietet der Tiguan außerdem auch noch im Innenraum, bei den Motoren wieder offerieren die Wolfsburger wie gehabt vier Benziner und drei Diesel, welche allesamt als Vierzylinder konzipiert sind und 80 kW/110 PS bis 147 kW/200 PS leisten.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.