News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mittlerer Osten: Absatzrekord für Porsche

Just zeigt Porsche in Doha (Katar) seine Sonderedition Panamera 4S Exclusive Middle East Edition, die weniger Werbung als ein Danke ist: 20 Prozent Plus sind das wohl wert!

Eben diesen Absatzrekord erzielte Porsche nämlich anno 2010 im Mittleren Osten respektive Südasien. Auf der Qatar Motor Show (bis 29. März 2011) feiern die Schwaben daher ihre limitierte Sonderedition, wobei der Panamera in 2010 nur die Nummer zwei der Porsche-Charts im Mittleren Osten war.

Auf Platz eins nämlich ist der Porsche Cayenne zu finden, der über die Hälfte der im letzten Jahr 6.842 abgesetzten Neuwagen (2009: 5.694 Neuwagen) ausmachte und gut 3.600 Mal verkauft wurde. Mit an die 1.900 Modellen ist der Panamera die Nummer zwei, Porsche 911, Porsche Boxster und Porsche Cayman teilen sich brüderlich den Rest.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.