News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auf (Nimmer)Wiedersehen: Diese Modelle gingen Ende 2010 in Rente

Jedes Jahr wieder verschwinden einige Modelle mehr oder minder heimlich vom Markt, auch 2010 war es wieder so weit, dass das Jahresende auch das Ende für einige Modelle bedeutete!

In Rente etwa ging der Dacia Logan, allerdings nur in seiner Stufenheckversion. Tatsächlich ist die Kombi-Version Dacia Logan MCV weiterhin im Portfolio der rumänischen Renault-Tochter Dacia zu finden. Kia wiederum verabschiedet den Carnival, 2012 aber soll es einen Erben geben.

Weg vom deutschen Markt ist ebenso der Lancia Phedra, welcher es bis Oktober 2010 auf gerade einmal 60 verkaufte Modelle brachte, womit der Italo-Van alles andere als erfolgreich war. Sayonara heißt es außerdem für den Sportler Mazda RX-8, wobei das rassige Nippon-Coupé in den USA wie ebenso in der japanischen Heimat weiterhin im Autohaus stehen wird.

Ebenfalls verschwinden tut der Dodge Nitro, wobei der SUV aus der Chrysler-Familie hierzulande eher weniger bekannt ist. Bekannt hingegen sind sowohl der deutsch-italienische Racer Lamborghini Murciélago - die Sportwagenschmiede ist schließlich eine 100prozentige Audi-Tochter - wie ebenso der Daihatsu Copen, beide aber gehen 2010 in den Ruhestand. Der Copen wird laut Hersteller aber noch bis Mitte 2010 im Autohaus stehen, da wohl noch genug Modelle auf Lager stehen, die Produktionen jedenfalls ist längst eingestellt...

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 66 Gäste online.